UNSER PATIENTENSERVICE

 

WIE WIR ARBEITEN – AUF EINEN BLICK

Um Deinen Besuch bei uns so angenehm wie möglich zu gestalten, bieten wir verschiedene Services, die Abläufe vereinfachen, Zeit sparen und medizinischen Informationen sicher dokumentieren. Die wichtigsten Werkzeuge und Abläufe und haben wir Dir hier zusammengefasst.

Termin vereinbaren

Hier erfährst Du alles über die Terminvereinbarung mit unserem Online-Terminkalender und erhälst Infos über die verschiedenen Terminarten.

Termin absagen

Du kannst deinen Termin bei uns nicht wahrnehmen? In deiner Termin-Bestätigungsmail findest du einen Link für eine Absage deines Termins.

Rezept oder Überweisung

Um die Kommunikation mit unseren Mitarbeitern für dich noch komfortabler zu gestalten, haben wir hier die Möglichkeit geschaffen, Rezepte und Überweisungen online zu bestellen.

Videosprechstunde

Wir bieten unseren Patienten die Videosprechstunde an, diese kann über unseren Online-Terminkalender gebucht werden. Per E-Mail erhältst du von uns einen Link und einen Einwahlcode.

Patient werden

Um den Aufnahmeprozess so effizient wie möglich zu gestalten, nutzen wir die digitale Patientenaufnahme von IDANA. Unter diesem Link gelangst du zum Aufnahmebogen.

Erster Termin

Um deinen ersten Termin bei uns reibungslos gestalten zu können, bitten wir dich, einige wichtige Unterlagen mitzubringen. Mehr dazu erfährst du hier.

Hausarztprogramm

Als Teilnehmer unseres Hausarztprogramms genießt du zahlreiche Vorteile, die eine koordinierte und qualitätsgesicherte hausärztliche Versorgung gewährleisten.

Check-up

Der hausärztliche Check-up ist eine wichtige Vorsorgemaßnahme, um deine Gesundheit zu überwachen und mögliche Risikofaktoren frühzeitig zu erkennen.

Arzt im MVZ wechseln

Du möchtest gerne den Arzt innerhalb des Medicum Zollernalb MVZ wechseln? Wir möchten es gerne ermöglichen, dass jeder Patient zufrieden ist.

Feedback

Im Medicum Zollernalb MVZ legen wir großen Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander. Wir möchten sicherstellen, dass Du dich bei uns gut aufgehoben fühlst.