FEEDBACK

Im Medicum Zollernalb MVZ legen wir großen Wert auf ein freundliches und respektvolles Miteinander. Wir möchten sicherstellen, dass du dich bei uns gut aufgehoben fühlst und dass deine Bedürfnisse und Anliegen ernst genommen werden.

Nur gemeinsam werden wir besser

Deine Meinung ist für uns daher sehr wertvoll. Wir möchten dich ermutigen, uns dein Feedback zu geben, damit wir unsere Leistungen kontinuierlich verbessern können. Ganz gleich, ob es um positive Erfahrungen geht, die du gemacht hast oder um Anregungen und Verbesserungsvorschläge – wir sind dankbar für jede Rückmeldung. Deine Anregungen helfen uns dabei, Abläufe zu optimieren und sicherzustellen, dass wir dir die bestmögliche medizinische Versorgung bieten können.

Lass uns reden

Wenn du deinem Ärger einmal Luft machen musst, tue das fairerweise persönlich im Gespräch mit uns oder schriftlich an uns gerichtet und nicht auf Onlineportalen. Mit einer schlechten Bewertung triffst du alle Mitarbeiter des Unternehmens, die jeden Tag ihr Bestes geben. Wenn du uns persönlich mitteilst, was dich gestört hat, können wir darauf reagieren und deine Anliegen lösen. Wir möchten betonen, dass wir jedes Feedback mit Respekt und Verständnis behandeln. Gerne kannst du unsere Mitarbeiter in den Praxen ansprechen oder du schreibst uns an: feedback(at)medicum-zollernalb.de

Für ein respektvolles und sicheres Miteinander

Auch unsere Mitarbeiter sollen sich bei der Arbeit wohl und sicher fühlen. Wir erwarten, dass du dich als Patient des MVZ genauso freundlich und respektvoll gegenüber uns verhältst, wie du dir das selbst wünschst. Wir lehnen jegliches aggressives und diskriminierende Verhalten ab und kümmern uns um diese Fälle, wenn wir davon Kenntnis erlangen.

Unser Ziel ist es, eine offene Kommunikationsebene zu schaffen, in der wir uns alle frei fühlen können, unsere Gedanken und Anliegen miteinander zu teilen.

Vielen Dank für deine Unterstützung!

DER HAUSARZT

 

EIN PAAR PERSÖNLICHE GEDANKEN VON UNS

Wir sind uns bewusst, dass sich der Beruf des Hausarztes in den letzten Jahrzehnten stark gewandelt hat. Die Zeiten des rund um die Uhr erreichbaren Arztes, der auch für nicht-medizinische Anliegen ein offenes Ohr hatte, sind heute selten geworden. Dennoch ist unsere Haltung gegenüber den Patienten unverändert geblieben. Viele von uns würden gerne mehr Zeit und Aufmerksamkeit für die Sorgen unserer Patienten aufbringen und über das rein Medizinische hinaus für sie da sein.

Der Beruf des Hausarztes im Wandel

Die Rahmenbedingungen für den Beruf als Hausarzt haben sich jedoch verändert. Der steigende Versorgungsbedarf erfordert, dass wir mehr Patienten betreuen müssen, während die zunehmende Bürokratie immer mehr Zeit in Anspruch nimmt. Die finanziellen Risiken einer eigenen Praxis und die langen Arbeitszeiten stellen ebenfalls eine große Herausforderung dar. Daher entscheiden sich viele Ärzte gegen die Gründung einer eigenen Praxis.

Ausgleich ist uns wichtig

Wir freuen uns, dass das Bewusstsein für eine gesunde Work-Life-Balance in der Medizin zunimmt und viele von uns den Wunsch haben, Beruf und Privatleben besser in Einklang zu bringen. Uns ist es wichtig, den Anforderungen des Arztberufs gerecht zu werden, ohne dabei unsere eigenen Bedürfnisse und die unserer Familien zu vernachlässigen.

Wir nehmen uns Zeit

Wir bitten dich als Patient um Verständnis dafür, dass unsere Ärzte möglicherweise nicht immer so viel Zeit haben, wie du es dir wünschst. Das bedeutet jedoch keinesfalls, dass du weniger wichtig bist. Es ist uns ein Anliegen, dass du dich als Patient bei uns stets willkommen und gut aufgehoben fühlst. In schwierigen Situationen, in denen du zusätzliche Unterstützung benötigst, sind unsere Ärzte selbstverständlich für dich da. Sie nehmen sich Zeit, hören dir aufmerksam zu und stehen dir zur Seite. Deine individuellen Bedürfnisse und deine Gesundheit sind uns wichtig.

Wir sind stolz auf unser motiviertes Team

Wir sind außerordentlich dankbar, dass wir ein herausragendes und hochmotiviertes Team im Medicum Zollernalb haben. Durch diese engagierten Ärzte und Medizinischen Fachangestellten können wir den vielfältigen Herausforderungen der hausärztlichen Versorgung begegnen. Es erfüllt uns mit Freude, ihnen einen Arbeitsplatz bieten zu können, der Raum für ihre Leidenschaft und ihr Engagement bietet. Als verständnisvoller und kooperativer Patient leistest du einen wertvollen Beitrag, um noch mehr Menschen für die Arbeit in einem hausärztlichen MVZ zu begeistern. Zusammen schaffen wir eine positive und förderliche Umgebung für die Gesundheitsversorgung unserer Patienten.