NATÜRLICH BIETEN WIR IHNEN ALLES, WAS SIE VON EINER HAUSARZTPRAXIS ERWARTEN:

Allgemeinmedizinische und internistische Versorgung, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen.

Selbstverständlich begleiten wir auch chronisch Kranke, beispielsweise mit Diabetes, COPD oder Asthma. In enger Zusammenarbeit mit einem großen überregionalen Labor bieten wir Ihnen nahezu das gesamte Spektrum an Labordiagnostik an.

AKUT

WIR SIND FÜR SIE DA, WENN SIE UNS BRAUCHEN

Zur Vermeidung unnötiger Wartezeiten, melden Sie sich bitte vor Ihrem Sprechstundenbesuch telefonisch unter 0 74 33 / 998 33 33 an oder vereinbaren Sie einen online Termin, damit wir alles für Sie vorbereiten können.

In dringenden Notfällen erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter 112.

VORSORGE

UNSER FOKUS LIEGT AUF PRÄVENTION

Ihre Gesundheit ist für uns das Wichtigste. Damit sie Ihnen erhalten bleibt, bieten wir eine ganze Reihe an Vorsorgeleistungen an:

• Früherkennungsuntersuchung (Check-up 35)
  • Jugenduntersuchung (J1 und J2)
  • Hautkrebs-Screening
  • Herz-Kreislauf-Check
  • Krebsvorsorge für Männer
  • Impfberatung und Impfung
  • Jugendarbeitsschutz-Untersuchungen
  • Betreuung chronisch Kranker mit Diabetes, KHK, COPD und Asthma in speziellen Versorgungsprogrammen (DMP, Disease Management Programme) zur Sekundärprävention
  • Schulungen für Patienten mit KHK und Diabetes mellitus

INNERE MEDIZIN

MIT ALLEN KRANKHEITSBILDERN GUT AUFGEHOBEN

Die Innere Medizin befasst sich mit Erkrankungen der inneren Organe. Von der Diagnostik bis zur Nachsorge finden Sie in unserer Praxis kompetente Betreuung. Im Bereich der Diagnostik ist die nicht-invasive Ultraschall-Untersuchung unsere besondere Kompetenz.

Wir bieten Ihnen:

• Ultraschall der Bauchorgane
  • Ultraschall der Schilddrüse
  • Ultraschall der Beinvenen
  • Ultraschall der Harnwege
  • Ultraschall des Herzens
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Speziallabor zur Abklärung internistischer Krankheitsbilder
  • Diagnostik und Therapie bei Reiz-Darm-Syndrom

SCHULUNGEN

WISSEN HÄLT GESUND

Gerne vermitteln wir unseren Patient*innen Kompetenzen, die ihnen helfen, ihre Gesundheit bestmöglich zu erhalten oder zu verbessern. Dazu gehören vor allem Beratungen und Schulungen in Sachen Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Ernährung zur Prävention verschiedener Krankheitsbilder. Denn das Wissen darum, wie Krankheiten entstehen und wie sie sich vermeiden lassen, ist der beste Gesundheitsschutz.

KARDIOLOGIE

HERZ UND KREISLAUF IM FOKUS

Die Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzinfarkt und Herzschwäche ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis. Unsere Leistungen umfassen im Einzelnen:

• Ergometrie (Belastungs-EKG)
  • Echokardiographie (Ultraschall des Herzens)
  • Farbkodierte Dopplersonographie der Aorta, der hirnversorgenden Gefäße und der Nierenarterien
  • 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • 24-Stunden-EKG
  • Untersuchung, Behandlung, Betreuung und Schulung bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft
  • Modulare Blutdruckschulung nach IPM (Institut für Präventive Medizin der Universität Nürnberg-Erlangen)
  • Diagnostik sowie nicht-medikamentöse und medikamentöse Behandlung von Patienten mit therapieresistenter arterieller Hypertonie

Bitte beachten Sie, dass wir als Internisten mit hausärztlichem Schwerpunkt die Ultraschalluntersuchung des Herzens und der Blutgefäße nicht mit der gesetzlichen Krankenversicherung abrechnen können. Diese Untersuchungen werden daher als Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) angeboten. Bei Interesse klären unsere Mitarbeiter*innen sie gerne über die Kosten auf.