Breit Aufgestellt
mit wichtigen
Spezialisierungen

NATÜRLICH BIETEN WIR IHNEN ALLES, WAS SIE VON EINER HAUSARZTPRAXIS ERWARTEN:

Allgemeinmedizinische Versorgung, Vorsorgeuntersuchungen, Impfungen. Selbstverständlich begleiten wir auch chronisch Kranke, beispielsweise mit Diabetes, COPD oder Asthma. In enger Zusammenarbeit mit einem großen überregionalen Labor bieten wir Ihnen nahezu das gesamte Spektrum an Labordiagnostik an.

Die Spezialisierung unserer Ärzt*innen erlaubt aber weitergehende Leistungen. Dr. Urban befasst sich besonders mit Herz-Kreislauf-Erkrankungen, beispielsweise Bluthochdruck, Herzinfarkt und Herzschwäche sowie mit Erkrankungen des Magen-Darm-Trakts. Er ist außerdem versierter Internist und bildet sich aktuell zum Sportmediziner weiter.

Neben der Allgemeinmedizin und der Pädiatrie, ist die Innere Medizin ein Schwerpunkt von Dr. Roso, die Ihnen eine große Bandbreite an Diagnostik und Therapie bietet.

Als aktive Leistungssportlerin hat Dr. Fischer nicht nur theroretisches Wissen in der Inneren Medizin, der Orthopädie und der Sportmedizin sondern wendet dieses WIssen täglich praktisch an.

Akut

WIR SIND FÜR SIE DA, WENN SIE UNS BRAUCHEN

Niemand plant eine Krankheit im Voraus. Wenn Sie krank werden, sind wir für Sie da. Um unnötige Wartezeiten zu vermeinden, melden Sie sich bitte vor Ihrem Sprechstundenbesuch telefonisch unter 0 74 33 / 998 33 33 an oder vereinbaren Sie einen online Termin, damit wir alles für Sie vorbereiten können.
Von leichten Beschwerden bis zu schweren Erkrankungen: Bei uns sind Sie in kompetenten Händen.
Außerhalb unserer Sprechzeiten wenden Sie sich bitte an den kassenärztlichen Notdienst unter der Telefonnummer 116 117. In dringenden Notfällen erreichen Sie die Rettungsleitstelle unter 112.

UNSER FOKUS LIEGT AUF PRÄVENTION

Ihre Gesundheit ist für uns das Wichtigste. Damit sie Ihnen erhalten bleibt, bieten wir eine ganze Reihe an Vorsorgeleistungen an:

• Früherkennungsuntersuchung (Check-up 35)
  • Jugenduntersuchung (J1 und J2)
  • Hautkrebs-Screening
  • Herz-Kreislauf-Check
  • Krebsvorsorge für Männer
  • Impfberatung und Impfung
  • Sportmedizinische Untersuchung
  • Jugendarbeitsschutz-Untersuchungen
  • Beratungen zur Nikotin-Entwöhnung
  • Ernährungsberatung
  • Betreuung chronisch Kranker mit Diabetes, KHK, COPD und Asthma in speziellen Versorgungsprogrammen (DMP, Disease Management Programme) zur Sekundärprävention
  • Schulungen für Patienten mit Bluthochdruck und Diabetes mellitus

MIT ALLEN KRANKHEITSBILDERN GUT AUFGEHOBEN

Die Innere Medizin befasst sich mit Erkrankungen der inneren Organe. Von der Diagnostik bis zur Nachsorge finden Sie in unserer Praxis kompetente Betreuung. Im Bereich der Diagnostik ist die nicht-invasive Ultraschall-Untersuchung unsere besondere Kompetenz.

Wir bieten Ihnen:

• Ultraschall der Bauchorgane
  • Ultraschall der Schilddrüse
  • Ultraschall der Beinvenen
  • Ultraschall der Harnwege
  • Ultraschall des Herzens
  • Lungenfunktionsprüfung
  • Speziallabor zur Abklärung internistischer Krankheitsbilder
  • Diagnostik und Therapie bei Reiz-Darm-Syndrom

Schulungen

WISSEN HÄLT GESUND

Gerne vermitteln wir unseren Patient*innen Kompetenzen, die ihnen helfen, ihre Gesundheit bestmöglich zu erhalten oder zu verbessern. Dazu gehören vor allem Beratungen und Schulungen in Sachen Bluthochdruck, Diabetes mellitus und Ernährung zur Prävention verschiedener Krankheitsbilder. Denn das Wissen darum, wie Krankheiten entstehen und wie sie sich vermeiden lassen, ist der beste Gesundheitsschutz.

HERZ UND KREISLAUF IM FOKUS

Die Behandlung von Herz- und Kreislauferkrankungen wie Bluthochdruck, Herzinfarkt und Herzschwäche ist ein weiterer Schwerpunkt unserer Praxis. Unsere Leistungen umfassen im Einzelnen:

• Ergometrie (Belastungs-EKG)
  • Echokardiographie (Ultraschall des Herzens)
  • Farbkodierte Dopplersonographie der Aorta, der hirnversorgenden Gefäße und der Nierenarterien
  • 24-Stunden-Blutdruckmessung
  • 24-Stunden-EKG
  • Herzinsuffizienzsprechstunde
  • Untersuchung, Behandlung, Betreuung und Schulung bei Bluthochdruck in der Schwangerschaft
  • Modulare Blutdruckschulung nach IPM (Institut für Präventive Medizin der Universität Nürnberg-Erlangen)
  • Diagnostik sowie nicht-medikamentöse und medikamentöse Behandlung von Patienten mit therapieresistenter arterieller Hypertonie

Bitte beachten Sie, dass wir als Internisten mit hausärztlichem Schwerpunkt die Ultraschalluntersuchung des Herzens und der Blutgefäße nicht mit der gesetzlichen Krankenversicherung abrechnen können. Diese Untersuchungen werden daher als Individuelle Gesundheitsleistungen (IGeL) angeboten.